Sicherheitsmitarbeiter (m/w/d) für die forensische Psychiatrie in Emmendingen
 
 
 
 
Du bist zuverlässig, vertrauensvoll, menschenorientiert und arbeitest gerne im Team? Dann bist du bei uns genau richtig!
Wir suchen ab sofort in Vollzeit:

🔴 Sicherheitsmitarbeiter (m/w/d) für die forensische Psychiatrie in Emmendingen

Bei der Auswahl unserer Mitarbeiter liegt uns eine harmonische und beständige Teamkonstellation sehr am Herzen. Im täglichen Kontakt mit unserem Kunden, Patienten und Teamkollegen ist eine vertrauensvolle und zuverlässige Arbeitsweise unerlässlich. Wir sorgen tagtäglich für ein sicheres Umfeld für Patienten und Pflegekräfte, damit sie ihrer therapeutischen Funktion ungehindert nachgehen können. Unsere Arbeit ist daher mittlerweile ein elementarer Bestandteil einer systemrelevanten Tätigkeit.

Deine Aufgaben

  • Schutz der Pflegekräfte und Patienten
  • Alarmverfolgung innerhalb des Psychiatriegeländes
  • Kontrollrundgänge in Stationen und im Außenbereich
  • Aufsicht und ggf. Transportbegleitung der Patienten
  • Führen eines lückenlosen Berichts- und Meldewesens

Dein Profil

  • IHK-Sachkundeprüfung gem. §34a GewO zwingend erforderlich (Unterrichtung nicht ausreichend!)
  • Polizeiliches Führungszeugnis (nicht älter als 3 Monate) ohne Eintragung
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Führerschein Klasse B (früher Klasse 3) von Vorteil
  • Bereitschaft zur Wechselschicht und Wochenenddienst
  • Körperliche Belastbarkeit, psychische Stabilität und ein gesundes Selbstwertgefühl
  • Sicheres und deeskalierendes Auftreten und ein starkes Kommunikationsvermögen
  • Hohe Kooperationsfähigkeit und Empathie

Das erwartet Dich

  • Ein starkes und erfahrenes Team: uns ist ein familiärer Umgang sehr wichtig, wir sind respektvoll und ehrlich miteinander, denn nur so entsteht eine vertrauensvolle und wertschätzende Zusammenarbeit
  • In unserem Team stehen dir unsere Ausbilder in Selbstverteidigung als Coach stets mit Rat und Tat zur Seite
  • Eine ausgezeichnete und vertrauensvolle Kundenbeziehung: die Grundvoraussetzung eines sicheren Arbeitsplatzes an der wir und unsere Mitarbeiter tagtäglich arbeiten
  • Eine übertarifliche Bezahlung: die verantwortungsvolle Tätigkeit entlohnen wir mit dem aktuellen Tariflohn von 14,42 € zzgl. der tariflichen Zuschläge (Nacht 15%, Sonntag 35%, Feiertag 100%) und einer außertariflichen Objektzulage in Höhe von 2,00 € brutto je Stunde
  • Eine qualifizierte Einarbeitung: du wirst auf schwierige Situationen intensiv vorbereitet und mit umfangreichem Wissen ausgestattet
  • Bekanntgabe der Dienstplanung erfolgt zwischen dem 20. und 25. eines jeden Monats. Dienstzeiten im Wechsel Frühdienst 07:00 – 19:00 Uhr, Spätdienst 14:00 – 22:00 Uhr, Nachtdienst 22:00 – 07:00 Uhr, jeweils 2 freie Tage zwischen den Wechselschichten.
  • Ein gegenseitiges Vertrauensverhältnis braucht Zeit, sowohl wir (Arbeitgeber) als auch du (Arbeitnehmer) sollen sich be-weisen. Trotz einer standardmäßigen einjährigen Vertragsbefristung streben wir stets eine langjährige Zusammenarbeit an und behalten uns gerne die Option auf eine Vertragsverlängerung vor

Wie geht es weiter?

  1. Nach dem Eingang deiner Bewerbung nehmen wir zeitnahe Kontakt mit dir auf (nach max. 2-3 Tagen).
  2. Wir vereinbaren ein kurzes Telefoninterview, bei dem wir gerne deine Fragen beantworten.
  3. Nach beiderseitigem Interesse vereinbaren wir ein persönliches Vorstellungsgespräch. Neben weiteren Infos zur Stelle und zum weiteren Vorgehen, geht es hier überwiegend um dich, da wir dich noch besser kennenlernen wollen.
  4. Um unseren Anspruch eines harmonischen Teams gerecht zu werden und damit du dir sicher sein kannst, ob dir die Tätigkeit zusagt, folgt nach einem erfolgreichen Vorstellungsgespräch ein Probetag mit unserer Objektleitung.
    Wir bemühen uns, den Bewerbungsprozess so kurz wie möglich und so lange wie nötig zu halten (erfahrungsgemäß ca. 2 Wochen ab Erstkontakt bis zum Probetag).

Hinweis: Die ELOO Sicherheit GmbH erstattet keinerlei (Reise-)Kosten für die Wahrnehmung des Vorstellungsgespräches.

Stefan
Dirk
Stefan

Warum ich bei Eloo arbeite im Bereich ZFP: Eloo ist ein Arbeitgeber, dem die Mitarbeiter nicht egal sind. Man wird von der ersten Sekunde als das gesehen, was man ist, ein Mensch und keine Nummer. Meine Arbeit im ZFP Emmendingen bereitet mir jeden Tag aufs Neue sehr viel Spaß und Freude, da jeder Tag anders ist. Das Team in dem ich arbeite ist weltklasse und das hatte ich bisher bei keinem anderen Arbeitgeber, das man sein darf, wie man ist. 

Für mich ist das ZFP-Team eine kleine Familie geworden, die zusammenhält, in allen Lebenslagen. Unsere Objektleitung und Stellvertretung stellen sich nicht über die Mitarbeiter, sondern sehen sich genau wie wir als Mitarbeiter auf Augenhöhe. Es gibt ein Sprichwort: "Wir stehen zusammen, wir fallen zusammen." Genau dieses bringt es auf den Punkt, man ist nicht allein! Arbeitstechnisch so wie privat, ist man für einander da. Ein besseres Team und einen besseren Arbeitgeber kann ich mir nicht mehr vorstellen.

 
Stefan

Warum ich bei Eloo arbeite im Bereich ZFP: Ich hatte die Gelegenheit die SKP nach §34a GewO zu absolvieren und während dieser Schulung hat sich die Firma Eloo Sicherheit mit der Objektleitung der ZFP Emmendingen bei uns, den Schulungsteilnehmern, vorgestellt. Sie haben uns vom Alltag im ZFP erzählt und ich war sofort Feuer und Flamme und wie meine Arbeitskollegen bereits erwähnt haben: beste Chefin und Objektleitung und ein sau geiles Team was immer für einen da ist, egal was ist. Ich hab jeden Tag Bock auf die Arbeit im ZFP, die Tage und Nächte werden nie langweilig. Deswegen kann ich euch nur sagen, wenn euch die Stelle zusagt kommt zu Eloo und zum ZFP, euch erwartet das weltbeste Team.

 
 
 
 
 

Du bist interessiert?

Dann freuen uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an jobs@eloo-sicherheit.de. Du hast vorab Fragen? Dann nutze gerne unser Kontaktformular, damit wir uns schnellst möglich bei dir melden können.

 
 
Heidi Schleife
 
 

Ansprechpartnerin
Heidi Eloo
Prokuristin, Personalleiterin
Mail: jobs@eloo-sicherheit.de
Tel: 07651 936 5384
WhatsApp: 0177 583 4983

 
 
 
 

Wir sind zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015 und arbeiten nach der DIN 77200  |  Inhalt  Partner  |  EVM  |  DPM

 
 
 

© 2022 ELOO Sicherheit GmbH

Glasbergweg 7  |  79822 Titisee-Neustadt

 

Diese Webseite verwendet Werkzeuge, um das Besucherverhalten zu analysieren. Dazu werden auch Cookies eingesetzt. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung zu. Datenschutzinformationen